Anneliese

Buchprojekte von Peter Claus, Ludwigsau. Zusätzlich kann hier jeder registrierte Teilnehmer Finnlandgeschichten und Fotos bis 250 KB nach Freischaltung veröffentlichen.

Menu
P

Ja, ich bin auch ein wenig "finnlandverrückt" und meine erste Reise habe ich mit meinem Mann im Juli 1989 mit einer Reisegesellschaft per Bus und Fähre, unternommen.Am vorletzten Tag unserer Reise lernte ich eine Finnin und ihre Familie kennen. Diese Begegnung festigte sich in eine herzliche und tiefe Freundschaft, die bis zum heutigen Tage besteht. 1999 flog ich das erste Mal allein im Januar nach Lappeenranta und was für eine Überraschung, ích kam zufällig am 60. Geburtstag meiner Freundin an. Inzwischen sind  viele Jahre vergangen, Gegenbesuche fanden statt und  Reisen per Auto, Flugzeug, Bahn und Überlandbus im Winter, Frühling, Sommer und Herbst folgten. Im letzten Jahr durfte ich eine wunderbare Zeit in Lappland/Ylläs erleben und werde davon sicherlich noch berichten.


Herzlich grüßt Anneliese Bernhardt

veröffentlicht: 2011-11-08

More Details: